Werkstatt – Renovierung


In den letzten Monaten haben mein Vater und ich unsere Garagenwerkstatt rundum erneuert. Einige Wochenenden und lange Feierabende wurden in dieses Vater-Tochter Projekt investiert, das Arbeiten hat viel Spaß gemacht, vor allem zu zweit.

Es heißt ja eine Werkstatt ist nie fertig, aber die groben Arbeiten haben wir fürs erste abgeschlossen, und deshalb gibts hier ein erstes Vorher/Nachher Bilder.



Wir haben einen Holzboden verlegt, die Wände verkleidet, eine unbenutzte Tür wurde aufgemauert und durch ein Fenster ersetzt. Neben den großen Veränderungen an Boden und Wänden, sind auch viele Kleinigkeiten verbessert worden: Mehrere zusätzliche Starkstromsteckdosen dort wo man sie braucht, Kabelkanälen in den Ecken anstatt der über den Raum verteilten Rohre. Gestell und Holzplatte der Werkbank hat mein Vater neu aufgearbeitet, die Arbeitstische wurden auf gleiche Höhe gebracht, …
Soweit ein erster kleiner Appetithappen! Details zur Renovierung werde ich in den nächsten Tagen nach und nach online stellen – wir haben fleißig fotogafiert, lediglich zum Online stellen fehlte dann Abends bisher die Zeit.

So aufgeräumt wird die Werkstatt wohl nie wieder sein:



Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter 2. Werkstatt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Werkstatt – Renovierung

  1. Dirk Böhmer schreibt:

    Hallo Veronika,
    das wird ja immer schöner in Deiner Werkstatt. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Es macht wirklich Spaß, Deine Fortschritte zu verfolgen.

    Dirk

  2. Hallo Veronika,
    Herzlichen Glückwunsch zur renovierten Werkstatt. Das sieht schon richtig gemütlich aus. Ich bin gespannt auf die nächsten Projekte.

  3. papa schreibt:

    ES lebe der Unterschied!!!!!

  4. Olly Parry-Jones schreibt:

    I bet that wooden floor feels great under your feet and having natural daylight flooding in from the window must help a lot as well. A job very well done (but not easy, I bet!). I assume you had to temporarily store all your machinery elsewhere, until this work was complete?

    • Veronika schreibt:

      Yes, we moved everything into the other garage (the workshop is in one part of a two-door garage) while laying the floor. After the floor was done alot of the stuff was moved back, and we assembled it in the middle of the room while working on the walls.

  5. Gottfried schreibt:

    Hallo Veronika,

    sehr schöne „Bastelstube“ in der deine (Meister)Werke entstehen. Gratulation.

  6. Pingback: Rückblick 2011 und Ausblick 2012 | Neues aus der Werkstatt

  7. tremo schreibt:

    Tolle Werkstatt. Was ist dies genau für ein Holzboden? Sieht toll aus. Würde sich dieser auch für eine Werkstatt im Keller eignen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s