Weihnachtskrippe

05_Krippe

Kann bitte jemand die Zeit anhalten! In meinem letzter Blogeintrag gings noch um den Bau eines Balkontisches und heute ziehen schon Graupelschauer über Wien. Passend zur Jahreszeit möchte ich euch eines meiner ersten Projekte mit Holz vorstellen – eine Krippe  die ich noch zu Schulzeiten gemeinsam mit meinem Vater gebaut habe. Die Figuren hatten meine Eltern schon länger und wir haben die Krippe nach einer Buchvorlage gebaut und von der Größe her auf diese Figuren angepasst.  Viele der kleinen Teile wie Zaun, Tränke und Bäume haben wir über Jahre auf Spaziergängen durch den Wald zusammengetragen, und so die Krippe immer wieder erweitert.

10_Krippe 03_Krippe

Dieser Beitrag wurde unter 1. Eigene Projekte, Kleinigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weihnachtskrippe

  1. Michael Hild schreibt:

    Hallo Veronika,

    die Grippe ist wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet.

    Grüße

    Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s