Umzug


Nach vielen Jahren ist es an der Zeit diesem Blog ein richtiges eigenes Zuhause zu geben. Obwohl die jetzige Domain „modellingperceptions.wordpress.com“ durchaus herausragend in ihrer Schwierigkeit weiterzugeben geschweigedenn sich einzuprägen ist, und auch der fehlende konkrete Bezug zum Inhalt dieses Blogs schon didaktische Qualität  dafür hat, wie man einen Domainnamen nicht auswählen sollte, will ich dem Ganzen jetzt doch einen richtigen Namen geben.

Hier könnt ihr für euren Favoriten abstimmen, oder wenn ihr selbst eine zündende Idee habt diese teilen: 

Bindestriche hui oder pfui? Englisch oder Deutsch? – Nur her mit euren Kommentaren!

[EDIT 25.2.]:Danke schon mal allen fürs Mitvoten! Volker hat mich im Kommentar darauf hingewiesen, dass es bereits einen Holzwerkerblog mit dem Titel „Holzpassion“ gibt. Vielleicht wäre statt  „Passion Holz“ aber  ohnehin „Passion Holzdesign“ noch treffender – ich hab die Umfrage dementsprechend abgeändert. Und als neuer Vorschlag ist hinzugekommen „Holz Spektrum“, sowie ganz schlicht mein Name: veronikazenz.at. Diejenigen die bereits abgestimmt haben und jetzt mit den  neuen Vorschläge anders wählen würden, bitte ich einfach nochmal abzustimmen. Wer mehr als einen Favoriten hat, der kann jetzt auch mehrere Optionen auswählen.

[EDIT 28.2.]: Mit 30% der Stimmen liegt derzeit „Frau Holz“ voran. Aber auch passion-holzdesign und veronikazenz finden viel Gefallen. Bis Ende der Woche könnt ihr noch abstimmen. Als Vorschläge sind bisher unter anderem schon eingetroffen: Holzblut, Timberlife, Holzrausch, VeroWood, ZeWood, Holz vor der Hütte, Holz für die Hütte, Frauamholzwerg, Holzfrau, Holzhexe, Holzoger (ähm, ja :-), verholzt und luckywood. Ich freue mich über so viele gute Einfälle – die Entscheidung wird dadurch für mich nicht einfacher, aber definitiv lustiger! Ende der Woche gibt es dann die Entscheidung.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter 4. Anderes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Umzug

  1. Volker schreibt:

    Hallo Veronika,
    in der begründeten Hoffnung, dass Uwe auch wieder Beiträge in seinen Blog (Holzpassion) einstellt, würde ich von „Passion Holz“ als Domainnamen Abstand nehmen.
    Es ist schön, wenn sich die wenigen guten Holzwerkerblogs unterstützen und sich gegenseitig nichts streitig machen.
    Viele Grüße
    Volker

    • Veronika schreibt:

      Hallo Volker,
      Obwohl ich die domains gegoogelt hab und Uwe sogar in meinem Blogreader abonniert hab, hab ich seinen Blog übersehen. Daher vielen Dank für den Hinweis!

  2. mpint schreibt:

    Keep it simple!
    Verwende deinen namen, mach eine trademark draus. Ich hab auch einige holzblogs abonniert, kenne aber deren eigentlichen namen nicht wirklich. Aber frau holz gefällt mir am besten. Srvus aus wien alexander

  3. karlfranzmeierhuber3 schreibt:

    Super Idee! Ich würde was ganz einfachs nehmen: Holz ist leben / zum Leben; erlaubt später auch ggf. nette Marketingvariationen mit Slogans; Englisch für ein breiteres Publikum
    Mein Vorschlag: timberlife.com
    LG Ingo

  4. Günter schreibt:

    Also ich finde die Domain Holzspektrum.at am besten. Diese hört sich irgendwie professionell an. Die anderen würde ich nicht wählen wollen.

  5. wolframherzog schreibt:

    Frauholz.at – einprägsam und sagt aus worum es geht. Deshalb mein Favorit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s