QUAS

Das QUAS ist ein Einrichtungshaus in der Gumpendorferstraße, das eine große Auswahl  Designermöbel in der mittleren Preisliega bietet. Durchwegs moderner Stil und großteils moderne Materialien, wobei der obligatorische Vollholz-Esstisch natürlich auch hier nicht fehlen darf.

Die Auslage lockt mit interessanten, ausgefallenen Stücken, im Schauraum gehts dann ein paar Stufen gewöhnlicher her. In Erinnerung sind mir die Biegeholz Sessel mit Lederspannung geblieben, sowie eine schmale verwinkelte Bücherstellage sowie eine Serie von Kleiderhaken die an kleinen Porzellanuntertässchen angebracht sind.

Wem der Weg in die Gumpendorferstraße zu weit ist, der kann auch auf der Website von QUAS im sehr umfangreichen Katalog schmökern. Dank der ausführlichen Beschlagwortung und der großen Menge an BIldern (noch einiges mehr als in der ohnehin schon großen Ausstellungsflächen zu sehen ist), ist dieser eine tolle Quelle auch um sich seine Lieblings-Hersteller/Designer auszusuchen. Ich habe zum Beispiel Riva 1920 entdeckt.

Adresse: Gumpendorferstr. 16, 1060 Wien

Dieser Beitrag wurde unter 3. Möbel Anderer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu QUAS

  1. Pingback: Lichterloh | Neues aus der Werkstatt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s